SV Ried vs FC Gundelsdorf

vs

Zusammenfassung

FCG siegt im Spitzenspiel gegen den Verfolger SV Ried mit 2:1 und ist nun wieder auf den 2. Platz der Tabelle.

Im Spitzenspiel der Kreisklasse Aichach siegte unser FCG knapp aber verdient gegen den Verfolger aus Ried mit 2:1.
Das Spiel begann gut für den FCG. Bereits in der 5. Spielminute konnte man mit 1:0 in Führung gehen. Ali Ay wurde 20m vor dem Tor der Rieder gefoult. Den fälligen Freistoß zirkelte Mathias Englhart um die Mauer ins Tor.
Aber die Freude hielt nicht lange beim FCG. Bereits in der 12. Spielminute musste man den Ausgleich hinnehmen. Die Gundelsdorfer konnten einen Freistoß nicht richtig klären und ein Rieder nahm den Ball direkt aus 20 m. Der Ball schlug unhaltbar für Keeper Oswald im Eck ein. Der FCG schüttelte sich kurz und schaltete sofort wieder in den Angriffsmodus. Doch leider konnten Ali Ay, Fabian Forster und Mathias Englhart ihre Chancen nicht verwerten. So ging es mit 1:1 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit spielte der Gegner oft mit langen Bällen aber die FCG- Abwehr um Co-Trainer Chris Näder stand sehr sicher. Nach vorne hatte man ab und zu gute Abschlüsse aber konnte kein Tor erzielen. In der 84. Spielminute war es dann endlich soweit. Nach einer schönen Kombination landete der Ball bei Florian Mayer, der nahm den Ball direkt und die Flanke landete genau auf den Kopf von Torjäger Fabian Forster 1:2! In den letzten Minuten versuchten die Rieder nochmal alles aber unsere FCGler hielten gemeinsam dagegen bis zum Schluss.

Durch den Sieg und durch Ausrutscher der Konkurrenz, klettert der FCG wieder auf Relegationsplatz 2! Die zweite Mannschaft sichert sich beim 1:1 ebenfalls einen verdienten Punkt durch das Tor von Fabio Lameira.

Am kommenden Sonntag steht das Topspiel schon fest: Erster gegen Zweiter! Vor heimischer Kulisse geht es für unsere Jungs gegen den FC Gerolsbach. Feuer auch du unsere Kicker wieder kräftig an.  Los geht’s ab 13.00Uhr mit der zweiten Mannschaft!

Torschützen
0:1 Mathias Englhart (5.)
1:1 Peter Neumeier (12.)
1:2 Fabian Forster (84.)

Details

Datum Zeit League Saison
15. April 2017 15:30 Kreisklasse 2016

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
SV Ried101Niederlage
FC Gundelsdorf112Sieg

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.