BC Aresing – FC Gundelsdorf

vs

Zusammenfassung

Remis gegen den BC Aresing
Am gestrigen Sonntag trafen die FCGler im vorletzten Auswärtsspiel des Jahres auf den BC Aresing. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive ging der Gastgeber bereits in der 15. Minute in Führung. Absolut unnötig in dieser Phase des Spiels. Chancen sah man während der ersten Halbzeit auf beiden Seiten, ehe Florian Mayer mit dem Halbzeitpfiff zum wichtigen Ausgleich für die FCGler traf.
Nach dem Seitenwechsel nahm der Regen sowie auch der Körpereinsatz auf dem Platz stark zu. Beide Mannschaften bemühten sich um Offensivszenen, doch das glücklichere Händchen bewies in dieser Phase des Spiels der FCG. Fabian Forster versenkte per Hake den Ball im Aresinger Tor – die 1:2 Führung. Doch zum Ende des Spiels machte Aresing nochmal richtig Druck. Ein schlecht geklärter Ball der FCGler fällt dem Aresinger vor die Füße, der zum Ausgleich einschob. Wie bitter, dennoch nicht ganz unverdient. Im Fazit heißt das Ergebnis: 1 Punkt auf das FCG-Konto.
Im letzten Heimspiel vor der Winterpause empfängt der FCG den TSV Dasing. Anpfiff ist um 14.30Uhr. Kommt vorbei und feuert uns an! 🎉
Torschützen
1:0 Andreas Zeitlmair (15.)
1:1 Florian Mayer (45.)
1:2 Fabian Forster (61.)
2:2 Andreas Zeitlmair (84.)

Niederlage gegen den BC Aresing II
Am gestrigen Sonntag ging es für die zweite Garnitur des FCGs nach Aresing. Den Start erwischten die FCGler perfekt und konnten per Elfmeter durch Siegfried Spar bereits in der 10. Minute verdient in Führung gehen. Die FCGler machten weiter Druck und hatten gute Chancen das 0:2 zu erzielen, scheiterten jedoch knapp. Eigentlich aus dem Nichts glich Aresing zum 1:1 aus. Nach dem Gegentreffer wurde das Spiel ausgeglichener und auch Aresing konnte immer wieder gefährlich vor dem Gundelsdorfer Tor auftauchen. Leider musste man kurz vor der Halbzeit den 1:2 Rückstand hinnehmen.
Nach der Pause waren die FCGler engagiert den Ausgleich zu erzielen, konnten aber die gut erspielten Chancen nicht im Aresinger Tor unterbringen. Bei Nieselregen sahen die mitgereisten Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Trotz aller Mühen der FCGler, traf Aresing in der 73. Minute zum ärgerlichen 3:1. Am Ende reichte es – trotz einer guten Leistung – nicht für etwas zählbares. Schade! 🙁
Eine neue Chance auf Punkte gibt es kommenden Sonntag zuhause gegen den TSV Dasing II. Los geht’s um 12.30Uhr.
Torschützen
0:1 Siegfried Spar (10.)
1:1 Hikmet Gökarslan (27.)
1:2 Hikmet Gökarslan (43.)
1:3 Stefan Lutz (73.)

Details

Datum Zeit League Saison
5. November 2017 14:30 Kreisklasse 2017

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
BC Aresing112Unentschieden
FC Gundelsdorf112Unentschieden