DJK Gebenhofen-Anwalting vs FC Gundelsdorf

vs

Zusammenfassung

1:2 Derbysieg im Auftakt in Gebenhofen

Für die FCGler hieß der erste Gegner der neuen Saison 17/18 DJK Gebenhofen-Anwalting. Von Beginn an übernahmen die Jungs das Spiel und kombinierten beliebig durch die Reihen der DJK, die außer lange Bälle nach vorne kein Mittel fanden ins Spiel zu kommen. Gleich das erste Tor der Spiels wurde vom Schiedsrichter als vermeintliches Abseitstor abgepfiffen, die weiteren guten Chancen der FCGler blieben leider ungenutzt. Erst in der 30. Spielminute erlöste Mathias Englhart den FCG mit einem clever geschossenen Freistoß aus ca. 18m. So ging es mit einer knappen aber mehr als verdienten 0:1 Führung in die Halbzeit.

Gebenhofen kam nun wacher aus der Halbzeitpause und so sahen die ca. 130 Zuschauer eine ausgeglichenere Partie, wie in den ersten 45. Minuten. In der 60. Minute, trotz Steigerung der Heimmannschaft, der überraschende Ausgleich für die DJK. Die FCG Jungs verschliefen die einstudierte, kurz gespielte Freistoß-Variante der Gebenhofener und so konnte Torwart Stephan Oswald den Ball nur noch hinter sich aus dem Netz fischen. Nun ging der FCG wieder aktiver nach vorne und erspielte sich postwendend die nächsten Chancen, scheiterte aber wiederum am gegnerischen Torwart. Das Spiel wurde härter, denn im Auftakt-Derby schenkte man sich gegenseitig nichts. Gelbe Karten blieben da natürlich nicht aus. Die DJK versuchte nach dem Ausgleich weiter vergeblich über lange Bälle die Abwehr um Chris Näder und Georg Schmid zu knacken, jedoch – bis auf eine große Chance, die mit Abseits angepfiffen wurde – ohne Erfolg.

Der FCG machte es dagegen besser: Nach 100%igen Chancen von Ali Ay und Fabian Forster gelang Stefan Haider, nach Freistoß von Andreas Kröpfl und Kopfball von Ali Ay, aus kurzer Distanz der längst überfällige Führungstreffer in der 90. Minute. Die letzte Szene des Spiels klärte Daniel Riederle am eigenen 16er gekonnt mit einem Fallrückzieher. Die ersten 3 Punkte für das Konto der Gundelsdorfer waren gesichert, sichtlich zum Unmut der Gebenhofener Spieler.

Bereits am kommenden Dienstag geht es für die Jungs zuhause gegen Aresing um weitere wichtige Punkte. Spielbeginn ist wie immer 15 Uhr.

Torschützen:
0:1 Mathias Englhart (30.)
1:1 Patrick Specker (61.)
1:2 Stefan Haider (90.)

Details

Datum Zeit League Saison
13. August 2017 15:00 Kreisklasse 2017

Ergebnisse

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
DJK Gebenhofen-Anwalting011Niederlage
FC Gundelsdorf112Sieg