FC Gundelsdorf vs BC Aresing

vs

Zusammenfassung

Keine Punkte für den FCG im ersten Heimspiel

Am gestrigen Sonntag mussten beiden Mannschaften des FCGs gegen den BC Aresing antreten.
Für die erste Mannschaft sah die Anfangsphase des Spiels sehr vielversprechend aus. Trotz der personellen Ausfälle agierten die Jungs gut nach vorne und suchten die Abschlüsse aufs gegnerische Tor. Leider bestrafte man sich in der 28. Minute durch einen Abwehrfehler mit dem 0:1 Rückstand. Ab da an lief es bei den Gundelsdorfern nicht mehr so rund, da auch die Aresinger immer besser ins Spiel kamen. Kurz vor der Halbzeitpause dann noch die dicke Chance für die Gundelsdorfer zum Ausgleich: Leider ging der stramme Schuss nur an die Latte – auch den Nachschuss konnte Co-Trainer Chris Näder nicht im Tor unterbringen. Im direktem Konter aus der Ausgleichs-Chance, kassierten die FCGler dann auch noch das ärgerliche 0:2.

Die zweite Hälfte des Spiels wurde überwiegend durch die Gäste aus Aresing bestimmt. Sie agierten frischer nach Vorne und erspielten sich weitere gute Chancen, die nur mit Mühe von der Heimabwehr um Torwart Mathias Englhart geklärt werden konnten. Nach vorne ging auf seiten des FCGs kaum noch etwas. So hieß der Sieger am Ende auch verdient Aresing.

Auch die zweite Mannschaft musste sich trotz einer kämpferischen Leistung geschlagen geben. Bei der 0:8 Niederlage gab es für die Jungs einfach nichts zu holen. Mit 0:2 ging es für die FCGler in die Halbzeit. Leider konnte man den bis dato überschaubaren Rückstand nicht halten und musste 6 weitere Treffer hinnehmen.

Kommenden Sonntag geht es bereits zum dritten Spiel zum Auswärtsbesuch zum TSV Dasing. Beginn ist wie immer 13Uhr bzw. 15Uhr. Kommt vorbei und feuert die Jungs an – gemeinsam Punkte holen! 💪🏼⚽

Torschützen
0:1 Mathias Höß (28.)
0:2 Florian Flicker (44.)

Details

Datum Zeit League Saison
15. August 2017 15:00 Kreisklasse 2017

Austragungsort

FC-Gundelsdorf-Sportheim
Koppenzeller Str. 14, 86554 Pöttmes, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftToreSpielausgang
FC Gundelsdorf0Niederlage
BC Aresing2Sieg